Seit Mai 2015 ist Mike Flannagan der Chorleiter von Soul & More. 



Damals hat er sich entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt in die Heimat unseres Chores zu verlegen, denn der aus Georgia (USA) stammende Diplom-Musiker, der auch lange Zeit in Paris und München gelebt hat, wohnt seitdem  in Escheburg. 


Der Chor lernte Mike bereits 2004 auf einem Chormeeting "auf dem Koppelsberg" bei Plön kennen und schätzen. Durch diverse Workshops und gemeinsame Konzerte in den darauffolgenden 10 Jahren zusammen mit unserem Chor unter der Leitung von Agnes Bröcker und nicht zu vergessen auch eine gemeinsame CD zum 10-jährigen Chorjubiläum war trotz der damaligen räumlichen Distanz eine Freundschaft entstanden. 


Mike gewann viele Musik-Wettbewerbe, u.a.  den "National Association of Teaches of Singing" (NATS). Sein Können bewies er ebenfalls in Opern wie "Porgy & Bess", "Carmen" und "Cavalleria Rusticana" u.v.m. Diese Engagements führten ihn durch ganz Europa.


Nun sind wir glücklich, dass wir Mike als Chorleiter gewinnen konnten und mit ihm und seiner Musikalität gewachsen sind. Denn sein charismatisches Auftreten, gepaart mit Professionalität und Lebensfreude, ist Ansporn für uns neue Arrangements und Rhythmen mit Leichtigkeit und Freude einzustudieren. 

Share by: