Musikalische Leitung

Michael (Mike) Flannagan

 

Seit Mai 2015 ist Mike Flannagan unser neuer Chorleiter.

 

Er hat sich entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt in die Heimat unseres Chores im Norden Deutschlands zu verlegen. Seit einiger Zeit wohnt der aus Virginia (USA) stammende Diplom-Musiker in Escheburg. 

Der Chor lernte Mike bereits 2004 auf einem Workshop "auf dem Koppelsberg" in Plön kennen und schätzen.

Durch viele Workshops und Konzerte, die in den vergangenen 10 Jahren mit Mike stattgefunden haben, und nicht zu vergessen auch eine gemeinsame CD zum 10-jährigen Jubiläum des Chores, ist eine Freundschaft zwischen uns entstanden. Wir sind sehr glücklich, dass er jetzt für uns zur Verfügung steht und wir ihn als Chorleiter für Soul & More gewinnen konnten.

Mike gewann viele Musik-Wettbewerbe, u.a. auch den National Association for Teachers of Singing. Sein Können bewies er in Opern wie Porgy & Bess, Carmen, Cavallaria Rustica u.v.m. Diese führten ihn durch ganz Europa.

Sein charismatisches Auftreten, gepaart mit Musikalität und Lebensfreude ist Ansporn für uns, neue Arrangements mit Leichtigkeit einzustudieren. :

Soul & More e.V. Escheburg
Grüppentalschule

Am Soll 1a

21039 Escheburg
Telefon: +49 40 7235735